Unsere Auszeichnungen motivieren unsere Mitarbeiter und zeigen unseren Kunden, dass sie sich mit Forever Clean für ein ganz besonderes Unternehmen entschieden haben.

Wir wurden mehrfach für unsere einzigartigen Unternehmensphilosophie ausgezeichnet.

 

Auszeichnungen

  • Edition F: 25 Frauen, die die Welt besser machen
  • Inklusionspreis 2014 (Unternehmensforum für mehr Integration behinderter Menschen in der Wirtschaft)
  • Monika-Thiemen Preis im Rahmen des Wettbewerbs „Frau in Verantwortung“ des Bezirkes Charlottenburg – Wilmersdorf 2014
  • Berliner Unternehmerin des Jahres 2011 (Familienunternehmer ASU e.V.)
  • Großer Preis des Mittelstandes 2010
  • Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2010
  • Erfolgreiche Unternehmerin des Jahres 2010 (Berliner Existenzgründer und Arbeitgeber e.V.)

 

Auszeichnungen im Einzelnen:

Edition F: 25 Frauen, die die Welt besser machen

Mit dem Wettbewerb: „25 Frauen, die unsere Welt besser machen“ hat das erfolgreiche Online-Magazin  Edition F Frauen ausgezeichnet, deren Ideen und Handeln maßgeblich Einfluss darauf haben, dass ein gutes Leben für alle möglich wird, die den Menschen eine Stimme geben, die sonst nicht gehört würden. Kluge Köpfe, die sich für ein friedliches, respektvolles Zusammenleben einsetzen, für ökologisches Wirtschaften und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die gerechte Bildungschancen fordern, sich gegen Diskriminierung und Hass stellen und sich für die Gruppen von Menschen starkmachen, die keine Stimme haben oder ihnen eben genau dabei helfen, selbst für sich zu sprechen.

Der Inklusionspreis ist eine Auszeichnung vom Unternehmen, die zeigt, wie vorbildliche Aktionen und Maßnahmen zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen aussehen können. Beworben hatten sich 80 Unternehmen. Der vom UnternehmensForum ausgelobte Preis wurde zum dritten Mal verliehen, gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Bundesagentur für Arbeit und der Charta der Vielfalt. Die Behindertenbeauftragte Verena Bentele lobt in ihrer Laudatio: „Inklusion am Arbeitsmarkt funktioniert, sie ist ein echter Gewinn für beide Seiten. Besonders in Zeiten drohenden Fachkräftemangels kann unsere Wirtschaft es sich nicht leisten, auf das Potential von Menschen mit Behinderung zu verzichten. Die Unternehmen zeigen, wie es gehen kann, und diese Vorbilder brauchen wir.“

EditionF_25-Frauen_8646_Carolin-Weinkopf

Inklusionspreis der deutschen Wirtschaft

Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, mit Aynur Boldaz-Özdemir im Gespräch

Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, mit Aynur Boldaz-Özdemir im Gespräch

Monika-Thiemen-Preis

Unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann suchte das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf 2018 zum elften Mal die Frau des Jahres.

Von 2000 bis 2006 wurde sieben mal der Wettbewerb zum frauenfreundlichsten Betrieb ausgeschrieben.

Die Auszeichnung fand am 15. Januar 2019 um 18:00 Uhr, im Intarsiensaal des Rathauses Charlottenburg, statt.

Der jährlich zu vergebende Monika-Thiemen-Preis ist seit 2013 benannt nach der frauenpolitisch engagierten Bezirksbürgermeisterin von Charlottenburg-Wilmersdorf (2001 bis 2011), die diesen Wettbewerb 2007 ins Leben rief.

Verleihung Monika Thiemen Preis

Presse

    • aktuelle Presseberichte