Veranstaltung der MIT zum Thema BARGELD

Bei guter Stimmung trafen sich gestern im schönen Zehlendorf Mitglieder des CDU-Kreisverbandes und der Mittelstand-Organisation MIT, um über das Thema BARGELD und dessen Bedeutung in der heutigen Zeit zu sprechen.

„Rettet das Bargeld! – Welchen Zweck erfüllt das Bargeld? Gibt uns die Geschichte Aufschluss?“

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Geld als solches, die Herausforderungen der europäischen Währung im Besonderen sowie deren Bedeutung und Funktion im historischen Zusammenhang.

Die Einführung ins Thema gab Dr. Alexander Dörrbecker. Danach war ein Vortrag von Dr. Michael von Prollius, Ökonom und Gründer der Internetplattform „Forum Freie Gesellschaft“ und Autor vieler wirtschaftshistorischer Publikationen, an der Reihe. Im Anschluss daran wurde noch etwas diskutiert.

Es war eine sehr interessante Veranstaltung in den Räumlichkeiten von Forever Clean mit rund 25. Teilnehmern.

Für alle Beteiligten ein äußerst gelungener Abend.

Einige Impressionen von der Veranstaltung finden Sie unten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.